logo_web_care

CARE wurde 1945 in den USA gegründet, um Armut und Hunger in Europa mit über 100 Millionen CARE-Paketen zu lindern. Allein in Deutschland wurden damals 10 Millionen CARE-Pakete verteilt. Heute setzt sich CARE in über 80 Ländern mit überwiegend einheimischen Kräften für die Überwindung von Not, Armut und Ausgrenzung ein und beteiligt insbesondere Frauen und Mädchen. CARE hat Beraterstatus bei den Vereinten Nationen und hilft unabhängig von politischer Anschauung, religiösem Bekenntnis oder ethnischer Herkunft. Für seine sorgfältige Verwendung von Spendengeldern erhält CARE Deutschland-Luxemburg schon seit Jahren das DZI-Spendensiegel und hat 2012 beim Transparenzpreis den 2. Platz belegt. Im vergangenen Jahr hat CARE über 97 Millionen Menschen weltweit unterstützt.

www.care.de

<< zurück zur Übersicht