Jemen

Jordanien

Vision Hope International

Vision Hope International (VHI) ist eine 2002 gegründete unabhängige, gemeinnützige humanitäre Organisation, die im Nahen Osten und Nordafrika (MENA-Region) tätig ist. Unser Anliegen ist, die Lebensqualität von Menschen in der MENA Region zu verbessern, indem wir Individuen stärken und ihre eigenen Fähigkeiten fördern. Dabei nehmen wir die Kultur unseres Gegenübers wahr und akzeptieren diese in ihrer Unterschiedlichkeit. Nur so ist ein Beitrag zur Verbesserung von ganzen Gemeinschaften für uns denkbar.
Die Würde aller Menschen hat für uns Priorität. Wir wollen Anderen Gerechtigkeit und Mitgefühl so entgegenbringen wie sie sich dies selbst wünschen und zwar in einer Art und Weise, die ihrer jeweils eigenen Kultur und ihren eigenen Bedürfnissen entspricht. „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest“ ist ein Grundprinzip für die gesamte Arbeit von Vision Hope: Wir hören den Menschen, für die wir uns einsetzen, zu und unterstützen sie dabei, selbst Teil der Lösung zu werden.

Schwerpunkte Focus
Entwicklungszusammenarbeit, Humanitäre Hilfe, Verzahnung von Nothilfe, Wiederaufbau und EZ,
Bereiche Areas
Hygiene, Landwirtschaftliche Bewässerung, Sanitärversorgung, Wasser,
Expertise Expertise
Naher Osten, Regenwassersammlung, Solarbrunnen, Wasseraufbereitung auf Haushaltsebene,
Adresse Address
Carl-Helbing-Straße 19, 79312 Emmendingen Deutschland,
Ansprechpartner Contact
Stephan Krämer
stephan.kraemer@vision-hope.org
+49 7641 9676012
Website Website